TCF @ Interclub 2020

Die Interclub Saison 2020 ist beendet. Es war angesichts der ausserordentlichen Rahmenbedingungen mit COVID-19 eine spezielle Saison (Durchführung im Herbst anstatt im Frühling, keine Auf- und Absteiger, keine Verschiebungsdaten). Beim TCF waren jedoch alle froh, dass trotz allem Interclub gespielt werden konnte und das Wetter im September einigermassen mitgespielt hat.

Dies hat sich auch in den positiven Resultaten gezeigt:

• Damen 3. Liga 40+ (Link Swisstennis) Unsere Damen mit Capteuse Jacqueline Hochuli haben in ihrer Gruppe den sehr guten 2. Platz belegt. Mit ein wenig mehr Wettkampfglück gegen die Gruppenersten Hinwil wäre sogar noch ein Exploit dringelegen. Sehr positiv ist ebenfalls, dass sich durch zahlreiche Neuzugänge in den letzten beiden Jahren wieder ein schlagkräftiges Team gebildet hat, welches auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist.

• Herren 3. Liga 45+ (Link Swisstennis) Unser Seniorenteam der Herren (diese Saison zum letzten Mal mit Captain Werner Keller) hat in einer ausgeglichenen Gruppe den guten 3. Platz erreicht. Bemerkenswert zu erwähnen ist, dass Martin (65+) und Werner (70+) nach wie vor gegen die "Jungen" mithalten und auch gewinnen können!

• Herren 2. Liga 35+ (Link Swisstennis) Unser Jungseniorenteam der Herren mit Captain Andreas Jaun hat diese Saison mit drei sehr deutlichen Siegen als klarer Gruppensieger abgeschlossen. Ergänzt durch starke Neuzugänge, die sich hervorragend ins bestehende Team integriert haben, sind wir bereit, nächsten Frühling wieder um den Aufstieg in die 1. Liga mitzuspielen.

Das Positivste zum Schluss: Nach vielen Jahren Abwesenheit hat der TCF dieses Jahr wieder am Junioren Interclub teilgenommen, und dies gleich mit 4 Teams!

Die Kids & Teens, für die es alle die erste Wettkampferfahrung im Tennis war, haben sich hervorragend geschlagen und gegen teilweise erfahrenere sowie besser klassierte Spieler/innen gewonnen. Schön zu sehen war ebenfalls das grosse Interesse der Eltern, die mit ihren Kindern mitgefiebert haben.

Der TCF bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, Kids sowie deren Eltern für die tollen Leistungen und das Engagement auf und neben dem Platz.

Hoffen wir alle, dass wir nächsten Frühling wieder unter normalen Bedingungen Tennis spielen können.

Sportliche Grüsse,

Euer Spielleiter